Welcome to the Bridge!

tna brücke1

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zum Setbau. Dieses Mal stand vor allem die neue Brücke auf dem Plan. Ich wusste schon, warum ich nicht zu Beginn mit der Brücke angefangen habe. Die zahlreichen LCARS-Displays besonders im hinteren Teil haben es wirklich in sich. Zum Glück musste ich sie nicht von Grund auf selbst zeichnen, sondern kann dank der wunderbaren Unterstützung von Tobias Weimann auf die LCARS-Elemente zurückgreifen, die er in liebevoller Kleinarbeit originalgetreu nachgezeichnet und auf seiner Internetseite zum freien Download zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank hierfür nochmals an dieser Stelle an dich, Tobias!^^

 

tna brücke2 Das Einpassen war dennoch zum Haareraufen. Warum müssen die im 24. Jahrhundert auch überall gebogene Panels haben?! Hab aus Frust so oft in den Schreibtisch gebissen, dass ich mir bald einen neuen kaufen muss. Schweinere!*g* Aber wie auch immer: Mit dem Abschluss der Brücke geht es nun bald raus zu den verschiedenen Außensets, auf die ich mich inzwischen schon fast wie auf eine Art “Landurlaub” freue. Es macht unheimlichen Spaß (meistens jedenfalls), die Innenräume der Enterprise-D möglichst detailiert nachzubilden. Allerdings ist ein Locationwechsel nach so einer Zeit auch eine ganz willkommene Abwechslung. Nach den Außensets ist damit dann auch ein weiterer wichtiger Teil an der neuen Folge abgeschlossen. Anschließend geht es dann an die Erstellung der neuen Charaktere und ab da kommt dann auch endlich Bewegung ins Spiel!^^

 

5 Antworten zu “Welcome to the Bridge!”

  1. Helmut sagt:

    hi echt super die neue Brücke.
    Hätte ich mir nicht gedacht,
    War sicher eine Menge Arbeit!
    Und danke nochmal für die tollen Auskünfte letztes mal :D

    Bis dann

  2. SD 1701.47 sagt:

    Grossartige Arbeit! Da hast du dir deinen Landurlaub verdient. Wenn der gute Gene das sehen könnte, er wäre mehr als nur überrascht, was du da auf die Beine stellst.

    Grüsse aus Dresden

  3. Menarus sagt:

    Ist schön zu sehen wie es immer weiter geht ich soll dir von der Sternen flotte sagen sie leisten ganze arbeit ps. guten land urlaub ^^ Ende der übertragung !

  4. Marcel sagt:

    Hi super Arbeit! Wie wäre es wenn du mal alle Sets auf einem extra Menüpunkt platzierst!

    So kann jeder sich alle Sets anschauen!

  5. John Thienel sagt:

    Vielen Dank für euer Lob! So etwas hört man doch immer gern.^^ @Marcel: Gar keine so schlechte Idee … kommt auf die To-Do-Liste. ;o)

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish