THE DELETED SCENES OF STAR TREK – EIN GUTES GESCHÄFT


[ deutsch ] [ englisch ]


Tjaja, die lieben Ferengi. Spätestens seit DS9 muss man sie doch einfach mögen, oder etwa nicht? ;) Mir gefällt diese durchtriebene und hinterhältige Art von diesen kleinen Gaunern. Waren sie am Anfang zu TNG-Zeiten noch nicht wirklich ernstzunehmen, so haben sie sich mit der Zeit zu einem interessanten Völkchen entwickelt. Allgemein wird ja gesagt, die Macher hätten damals einfach alle negativen Eigenschaften der Menschen genommen und zusammen in einen Topf geworfen. Das dem inzwischen aber nicht mehr so ist, zeigt z. B. die DS9-Folge “Kleine, grüne Männchen” (4.7). Eine Zeitreise-Episode, in der Quark mit seinem Bruder Rom und dessen Sohn Nog mit einem Shuttle auf der Erde den vermeintlichen UFO-Zwischenfall in der Area 51 Mitte der 40er Jahre verursachen. Mir macht es immer Spaß, die Folgen mit den Ferengi anzuschauen und ich denke mal, da bin ich wohl nicht der Einzige. Denn mal ehrlich, so ein ganz kleines Bisschen wäre doch jeder manchmal gern ein Ferengi, oder?^^ Welches ist denn z. B. euer Lieblingsvolk?

Weitere Comicstrips zu “The Deleted Scenes of Star Trek” findet ihr übrigens alle 14 Tage neu auf Facebook. Und wenn euch die Folgen gefallen, dann nix wie liken, teilen, sharen! Außerdem freue ich mich immer über euer Feedback. ;)

In diesem Sinne, haut rein. Bald ist Wochenende!^^


Tags: , , , ,

2 Antworten zu “THE DELETED SCENES OF STAR TREK – EIN GUTES GESCHÄFT”

  1. Raveline sagt:

    Ich mag die Trill, vielleicht stehe ich auch einfach nur auf die Punkte.. ;)

    Übrigens tolle Comics! :)

  2. John Thienel sagt:

    Ja, die Trill sind in der Tat eine interessante Rasse. Und mal ehrlich … wer mag die Punkte nicht?^^
    Vielen Dank für dein Lob. Freut mich, dass sie dir gefallen. ;)

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish