DVD-SESSION

Kommenden Mittwoch ist es wieder so weit. Da gibt es den nächsten DeletedScenes-Comicstrip. Und damit das Warten darauf nicht zu lange dauert, dachte ich mir, ich nutze mal die Gelegenheit und erzähle euch ein wenig, was neben dem Zeichnen noch so alles bei mir los ist.
“Oh je John, sag bitte nicht, dass du nun auch noch mit diesem Alltags-Bloggen anfängst?!” Keine Sorge, ganz so schlimm wird es wohl schon nicht werden. Aber hin und wieder werde ich schon in die Tasten hauen. Also Zähne zusammenbeißen. Gemeinsam stehen wir das schon irgendwie durch.^^

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, um ein bisschen DVDs zu gucken. Seit einiger Zeit schaue ich mir mal wieder in Ruhe die Staffeln von Deep Space Nine und Voyager an. Es ist inzwischen schon eine ganze Weile her, seitdem ich mir die Folgen am Stück reingezogen habe und immer wieder passiert es mir, dass dabei eine Folge auftaucht, an die ich mich inzwischen schon gar nicht mehr erinnern kann. So, wie auch dieses Mal wieder bei der Episode “Der Aufstieg” (5.9). Inhaltlich eigentlich nicht sonderlich aufregend, aber was das Spiel mit den Charakteren angeht, gehört diese Folge nun definitiv zu meinen Favoriten. Quark und Odo machen mit einem Runabout auf einem Planeten eine Bruchlandung und müssen einen Funktransmitter an der Spitze eines Berges platzieren, um rechtzeitig gefunden zu werden, bevor sie erfrieren.
Ich liebe das Zusammenspiel von Quark und Odo. Zwei Charaktere, wie sie verschiedener kaum sein können, sind auf einmal aufeinander angewiesen und müssen über ihre jeweiligen Schatten springen, um gemeinsam zu überleben. Ich habe diese Folge sehr gefeiert, weil hier wieder die Charaktere selbst im Vordergrund stehen und viele tolle Beispiele darin vorkommen, die zeigen, was das ursprüngliche Star Trek zu so etwas Besonderem macht.

Wie ist das bei euch? Was macht für euch eine gute ST-Folge aus?
Habt einen guten Start in die Woche und genießt das schöne Wetter! Auch, wenn ihr es vielleicht so wie ich nur durch das Fenster beobachten könnt. ;)


Eine Antwort zu “DVD-SESSION”

  1. Raveline sagt:

    Eine gute Folge kann durchaus mit Humor oder gutem Charakterspiel sein, aber ich mag vor allem die düsteren Folgen. Zum Beispiel als O’Brien das Orion-Syndikat infiltriert oder die Sektion 31 Folgen.

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish