AFTER DARKNESS

Auf trekzone.de erschien kürzlich ein interessanter Artikel, der sich mit der generellen Frage beschäftigt, wie es mit Star Trek weitergehen könnte. Der letzte Kinofilm “Into Darkness” hat etwa eine halbe Milliarde US$ eingespielt, was ihn in Hinblick auf die Produktionskosten und abzüglich aller weiterer Ausgaben für Promotion usw. zwar in die Gewinnzone befördert hat – allerdings nicht so weit, wie es sich die Macher gern gewünscht hätten.

Wie es also mit Star Trek in den nächsten Jahren weitergehen wird, steht nach wie vor in den Sternen. Einen dritten Teil zu Abrams alternativen Zeitlinie wird es auf jeden Fall geben. Auch, wenn JJ dieses Mal selbst aller Wahrscheinlichkeit nach (hoffentlich) nicht erneut Regie führen wird, sondern “nur” als Produzent im Hintergrund die Fäden zieht.

Schön fand ich in dem Artikel den Vergleich zu “Skyfall”, der durch das 50jährige Jubiläum der James Bond – Reihe einen großen Erfolg gefeiert hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Paramount und CBS ebenfalls versuchen werden, diesen “Jubiläums-Bonus” für Star Trek zu nutzen. Bleibt nur die Frage, ob ihnen dies auch gelingen wird, denn “Skyfall” kam bei der Fangemeinde sehr gut an, weil man sich in erster Linie wieder an die eigentlichen Werte und die Ursprünge von James Bond erinnert hat. Star Trek geht hier seit einigen Jahren leider einen anderen Weg.

Ob Star Trek eines Tages mal wieder als neue TV-Serie ins Fernsehen zurückkehren wird, ist im Moment wohl noch unwahrscheinlich. Spannend hingegen finde ich die Idee, dass es evtl. eine neue Anime-Serie geben könnte. Entsprechende Gerüchte kursieren ja schon seit einer ganzen Weile im Internet. Nun ja, die Zeit wird es uns hoffentlich irgendwann zeigen.

Wie seht ihr die Zukunft von Star Trek? Sollte es in irgend einer Form weitergehen und wenn ja, wie? Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.^^ So long … llap. ;)


Tags: , , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “AFTER DARKNESS”

  1. Mr.Mops sagt:

    Ich denke, irgendwas wird da noch kommen. Irgendwas großes.
    Aber ich glaube nicht an eine Serie. Eigentlich komisch:
    Jeder wünscht sich eine neue ST Serie, aber keiner glaubt daran, dass eine kommt.^^

    Die Anime-Serie könnte es weitergehen. Hauptsache es wird nicht wie The Animated Series… Das könnte floppen.^^

    Aber ich denke, irgendwas großes, das Trekkies Herzen schneller schlägen lässt, wird kommen. Und hoffentlich nicht Star Trek meets Star Wars …

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish