STAR TREK – THE NEXT ANIMATION

Jetzt die TNA-Blogs als RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren oder einfach per
Twitter Twitter, Facebook Facebook, Youtube Youtube, MyVideo MyVideo oder Clipfish Clipfish folgen!





Titel: STAR TREK – THE NEXT ANIMATION
Genre: SciFi-Komödie/Parodie
Format: 16:9 (HD)
Länge: ca. 27 min
Produktionszeitraum:
2009 (Drehbuch), August 2010 – September 2011 (Drehzeit)
Veröffentlichung: Mai 2012
Projektstatus: abgeschlossen


Story:
Während einer Außenmission gerät Commander William T. Riker mit seinem Shuttle vom Kurs ab. Sein Weg führt ihn direkt in den klingonischen Raum, wo er prompt von den Klingonen entdeckt und aufgegriffen wird. Es beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise und Captain Jean-Luc Picard muss zusammen mit seiner Crew einige Hürden überwinden, um seinen Ersten Offizier zurückzubekommen.

tnatna
tnatna
Hintergrund:
THE NEXT ANIMATION (TNA) ist ein auf “Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert” basierendes, nichtkommerzielles Fanprojekt mit einer Mischung aus Star Trek, South Park, Family Guy, Simpsons, SIW und einer ganzen Reihe weiterer Parodien und TV-Serien. Seit 2007 sind bisher mehrere Episoden entstanden, in denen der Captain und seine Crew zeigen, was wirklich auf dem Schiff los ist, wenn nicht gerade einmal die Galaxie gerettet werden muss.

Was ursprünglich als kleines Hobbie mit einfachsten technischen Mitteln begann, hat sich inzwischen zu einem umfangreichen Fanprojekt entwickelt. Vor allem in der Bildqualität hat sich seit den Anfängen eine Menge getan – der aktuelle Film wird in HD gedreht. Alle Charaktere und Kulissen wurden hierfür überarbeitet bzw. neu entworfen. Die eigentlichen Dreharbeiten zum Film selbst liefen von August 2010 bis September 2011, die Vorbereitungen begannen bereits im Jahr 2009.

tnatna

Eine Episode dauerte bisher durchschnittlich 5-10 Minuten. Mit dem Film kehrt die Besatzung der Enterprise nach langer Pause im gänzlich neuen Format und mit einer fast dreimal so langen Spielzeit auf die Bildfläche zurück. Die Episoden handelten bisher überwiegend auf dem Schiff selbst. Einzige Ausbruchsmöglichkeit aus der gewohnten Umgebung waren dabei hin und wieder stattfindende Ausflüge auf das Holodeck. Ein Grundgedanke für den Film war, dass die TNA-Crew nun ihr erstes richtiges Abenteuer bei einer Außenmission erleben sollte. Zudem kam der Erste Offizier Commander Riker bisher immer ein wenig zu kurz. Im Film spielt er daher jetzt eine zentrale Rolle und zeigt auf seine ganz eigene, unverwechselbar naive Art, dass in ihm doch mehr steckt, als man vielleicht erwartet hat.


Equipment / Software:
Adobe CS5
Cinema4D
Adobe Audition


Idee, Skript und Umsetzung:
John Thienel

3D-Artwork:
Mike Pridik

TNA-Musik:
Tim Gössler
Deniz Akbulut

Sprecher:
Ronald Martin Beyer
Mathias Dettmer
Sarah Faust
Tim Gössler
Kai Hartmann
Michael Hartmann
Kevin Hütte
Sascha Kiss
Conny Mahler
Sven Matthias
Christiane Owsianka
Eugen Owsianka
Jens Pridik
Mike Pridik
René Pridik
John Thienel
Sven Vogler
Michaela Waaske
Daniel Wagner

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish