Volle Breitseite – TNA in HD


Herrje, die Wochen verfliegen schneller als man glaubt. Höchste Eisenbahn also mal wieder für ein neues Update: Wie ihr an dem Titel schon erkennen könnt, geht es nun im wahrsten Sinne des Wortes mit GROSSEN Schritten weiter: Neue Soft- und Hardware machen es möglich, denn seit Kurzem steht bei mir ein neuer Rechner in den Startlöchern und wird in Zukunft bei der Videobearbeitung kräftig aufs Gas drücken. (Wenn man bedenkt, dass Episode 4 noch auf einem Notebook entstand, ist das in Sachen Rendergeschwindigkeit etc. natürlich ein lichtjahreweiter Unterschied. Jedenfalls kam mir der Testlauf so vor wie Zefram Cochranes erster Warpflug.^^)
Kurzum: Nach den zurückliegenden – und viel zu langen – Monaten technischer Abstinenz kann es mit TNA also nun endlich wieder mit Warpspeed vorangehen. Eine besondere Neuerung ist dabei auch der Wechsel auf das HD-Videoformat. Bereits ab der kommenden Folge wird damit die Bildqualität noch einmal deutlich um ein gutes Stück angehoben. Gut für euch – schlecht für mich.^^ Ich bin schnell zur Erkenntnis gekommen, dass man HD nur so lange toll findet, bis man selbst etwas damit machen will. Denn die ursprünglichen Kulissen aus den ersten Episoden wirken auf so einer großen Fläche einfach nicht mehr und da sich obendrein auch noch das Format von 4:3 auf Breitbild geändert hat, kam, was kommen musste: Die alten Sets über den Haufen werfen und neuzeichnen! *argh*


der neue Bereitschaftsraum Blick zum Replikatorbereich der alte Bereitschaftsraum

Im Grunde ist das aber eigentlich halb so schlimm. Viele Sets hatten eh eine Generalüberholung nötig. Von daher bot sich dieser Schritt an. Eines der ersten Sets, das bei „Ein Captain hats nicht leicht“ entstand, war z. B. der Bereitschaftsraum. Zwischen damals und heute liegen mittlerweile schon wieder knapp drei Jahre und wie man sieht, hat sich währenddessen eine Menge getan. Anbei findet Ihr ein paar erste Eindrücke von dem neuen Bereitschaftsraum. Er ist noch nicht ganz fertig, aber zumindest könnt ihr hier schon einmal die Richtung sehen, in die es gehen soll.^^

2 Antworten zu “Volle Breitseite – TNA in HD”

  1. Umi sagt:

    Wow! Das klingt klasse :D

    Ich bin sehr gespannt, wie die Folge wird.
    Energie! ^^

  2. ninja sagt:

    Ich auch.. Mir haben die alten Folgen
    ja schon so gut gefallen!

    So mag ich TNG!!!

    Weitermachen… !

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish