Folge #003 – Alles Nervensache

Produktionsbeginn: 15. Januar 2008
Release: 14. März 2008
Dauer: 9:58 min

Nach einer längeren Pause und einem Wechsel vom bisherigen Online-Publisher YouTube nach MyVideo ging die Produktion von TNA in die dritte Runde. Die Reaktionen von vielen Usern, die die beiden bisherigen Folgen gesehen hatten, waren so groß, dass ich mich entschied, eine weitere Folge zu drehen. Nachdem „Süßes oder Saures“ als relativ kurze Episode ausgefallen war, sollte die Nächste nun wieder etwas mehr Handlung haben. „Alles Nervensache“ umfasst daher eigentlich zwei verschiedene Handlungsstränge und beide waren ursprünglich als jeweils eigenständige Story geplant. Da aber sowohl Worf als auch der Captain auf der Flucht vom Holodeck bzw. dem eigenen Quartier waren, bot es sich an, dass Beide aus Verzweifelung das Zehn Vorne aufsuchen und dabei aufeinander treffen. So entstand der Plot für diese Folge. Besonders viel Vergnügen hat dabei dieses Mal die Synchronisation gemacht. Sowohl bei dem überheblichen Sträuber-Hologramm auf dem Holodeck  (das rein gar nichts mit eventuell real existierenden Persönlichkeiten zu tun hat ^^) als auch dem quengeligen Bordcomputer hat die Arbeit richtig Spaß gemacht.*g*
In dieser Folge gab es auch erstmals einen kurzen Auftritt von „Bu und Bla“. Bei diesen beiden Figuren handelt es sich um ein real existierendes Pärchen aus meinem Bekanntenkreis, deren private Zankereien schon immer für gute Unterhaltung gesorgt haben und so zur Vorlage für diese Figuren wurden. Bei der Premiere dieser Folge waren die Beiden natürlich „not amused“, aber das hat sich schnell geändert und inzwischen hat der Spruch „Ich brauch Fleisch!“ auch so langsam einen gewissen Kultstatus erreicht.^^

9 Antworten zu “Folge #003 – Alles Nervensache”

  1. JSR sagt:

    Einfach klasse. Guinan putzt Fenster von aussen. Chief O’Brien ist wieder mal sternhagelvoll… nur weiter so. Ich habe meinen Spass (und das nicht nur bei “Alles Nervensache”).

  2. JSR sagt:

    Ich habe irgendwo die Internet-Adresse gelesen und dachte mir, ich schau mal rein. Ich mache so etwas ähnliches mit Bildern. Dazu Sprechblasen und einen hoffentlich gelungenen Text. Nicht nur die TNG-Crew sondern auch andere ziehe ich gern mal durch den “Kaffee, schwarz”.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das TNA auf 47 Folgen kommt, wenn nicht gar mehr. Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden.

  3. John Thienel sagt:

    Wow, das ist ja mal ein Kompliment!*g* Wie kommst du denn auf 47 Folgen? In so großen Dimensionen habe ich noch gar nicht gedacht. Aber man soll ja niemals nie sagen und wenn die Serie weiterhin so einen Anklang findet wie bisher, dann wird es bestimmt noch einige Folgen geben.^^

  4. JSR sagt:

    Auf die 47 komme ich deswegen, weil die bei Star Trek öfter vorkommt als die 1701. Bei meinen Bildern dachte ich auch erst, mehr als 100 würden es nicht werden. Jetzt sind es um die 350 aus den verschiedenen Serien. Wann kann man voraussichtlich die 5. Folge erwarten?

    Gruss JSR

  5. John Thienel sagt:

    Ach so.^^ Stimmt, davon habe ich auch mal etwas gelesen. Gibt es die Bilder denn im Internet? Würde ich ja gerne mal sehen.
    Folge 005 macht Fortschritte. Mehr wird aber noch nicht verraten.^^ Ich werde zwischenzeitig immer mal Neuigkeiten posten.

  6. mr. inDESIGN sagt:

    Zitat von Picard aus der ersten Folge:”Äh……immer diese Ausreden” ;)

  7. JSR sagt:

    Leider gibt es die Bilder nicht im Internet, weil ich die immer als Screenshot beim DVD-Gucken mache. Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich dir gerne mal ein paar Bilder zeigen. Vielleicht auch als Inspiration für weitere Folgen.

    Gruss JSR

  8. Weithner-47 sagt:

    Hey, voll die Coole Folge. Ich finde übrigens Guinan geil. Fenster von aussen putzen und das im All. :-D

    Weitere Folgen würden mich freuen.

  9. Weithner-47 sagt:

    Hey, die Bilder von Fantastic Trekking, so wie sie JSR beschrieben hat, gibt es jetzt schon im Internet. schaut einfach mal vorbei.

    http://www.tram-trekker-47.jimdo.com

    JSR und ich würden uns sehr freuen. Wir kennen uns nämlich persönlich.

    mit freundlichen grüssen Weithner-47.

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish