Folge #004 – Nachtschicht

Produktionsbeginn: 2. Mai 2008
Release: 14. Juni 2008
Dauer: 5:47 min

“Nachtschicht“ ist eine Folge, deren Handlung erstmals in Co-Produktion entstanden ist. Das Skript stammt ursprünglich von einem Bekannten, der sich genauso wie ich seit langen Jahren für Star Trek interessiert. Nachdem er die ersten beiden Folgen von TNA gesehen hatte, setzte er sich hin und schrieb das Grundskript für „Nachtschicht“. Als ich es von ihm erhielt, war ich selbst gerade mit der Produktion von „Alles Nervensache“ beschäftigt und legte es erst einmal beiseite. Eigentlich wollte ich nach der dritten Folge eine Produktionspause einlegen, um für spätere Episoden neue Kulissen und 3D-Modelle zu entwerfen. Allerdings kam dann ziemlich überraschend ein Feedback vom Star Trek-Fanclub und der FedCon (sozusagen dem Mekka für Star Trek-Fans) auf mich zu und das warf die zeitlichen Pläne ziemlich über den Haufen.^^ So kam es dann, dass die Produktion für die vierte Folge erst im Mai begann und gut eineinhalb Monate bis zur Fertigstellung brauchte. In der Zwischenzeit hat sich auch sowohl ton- als auch bildtechnisch einiges getan, wodurch die Qualität in beiden Bereichen gestiegen ist. Ich hoffe, dass man dies in der aktuellen Folge im Vergleich zu den ersten merken kann.^^

4 Antworten zu “Folge #004 – Nachtschicht”

  1. Maverick sagt:

    …und ich weiß mal wer das Skript geschrieben hat… lol.
    Hoffe die Site ist bald richtig online. Die Entwicklersite ist auf jeden Fall gelungen.

    Live long an prosper! *g*

  2. JSR sagt:

    Da frage ich mich, ob Jean-Luc seine Mannschaft jemals im Griff haben wird. ;-) Das beste Beispiel gibt ja der Ingenieur ab. ;-)

  3. mr. inDESIGN sagt:

    Och, ich kann mir gut Vorstellen, dass sich Jean Luc noch mal was nettes einfallen läßt um seine Horde zu zähmen :lol:

  4. JSR sagt:

    Meintest du mit nett, vielleicht eine Degradierung aller Führungsoffiziere? (Nee, lieber nicht.)

    “Hab also ich wieder die A****karte.”
    Picard, TNA: Ein Captain hat’s nicht leicht.

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish