STTNA erreicht 50.000 Views auf Youtube!



Nicht einmal ganz ein Jahr ist es her, seit der Film auf der Fedcon XXI seine Premiere feierte. Kurz darauf startete er auch im Internet und stieg innerhalb von kürzester Zeit in den Youtube-Charts auf. Derzeit zählt STTNA zu den beliebtesten Star Trek – Videos in Deutschland. Doch damit nicht genug. Inzwischen hat STTNA auch den Sprung über den großen Teich nach Amerika geschafft und findet dort ebenfalls großen Anklang, obwohl es bisher nur eine deutsche Fassung (allerdings mit englischem Untertitel) gibt. Nichtsdestotrotz machen die Amerikaner inzwischen ein gutes Drittel aller Zuschauer aus, was mich persönlich wirklich beeindruckt. Mehrere größere Internetseiten, wie z.B. giantfreakinrobot.com haben über das animierte Abenteuer von Captain Picard und seiner Crew berichtet und die Kritiken fielen dabei überaus positiv aus. – Was bei Fan-Produktionen nicht selbstverständlich ist.

Nun erreichte STTNA einen weiteren Meilenstein: Der Film knackte auf Youtube die Zuschauermarke von 50.000 Views. Ein Ergebnis, mit dem ich anfangs nie gerechnet hätte. Schon seit langem hat der Erfolg von STTNA im Internet meine Erwartungen weit in den Schatten gestellt. Ob es nun die nach wie vor wachsenden Zuschauerzahlen sind, das positive Feedback von euch aus allen Teilen der Welt oder die unver- gesslichen Momente auf Conventions und anderen Veranstaltungen, auf denen STTNA bisher präsentiert wurde. Dies alles sind Dinge, die man nicht für Geld kaufen kann. Und selbst, obwohl es das Projekt seit nun mehr als fast sechs Jahre gibt, es seitdem eine ganze Mengen technische und organisatorische Hürden überwunden hat und ich in dieser Zeit nach wie vor damit keinen einzigen Cent verdiene, war und ist es für mich jede darin investierte Minute an Zeit wert.

Star Trek verbindet die Menschen auf eine ganz besondere Art und dieses Fanprojekt ist ein schönes Beispiel dafür, was eine starke Fangemeinde zusammen erreichen kann. Mein Dank geht an alle Beteiligten, die an diesem Projekt bisher mitgewirkt haben, sowie an euch da draußen, die ihm schon so lange treu geblieben sind und bis heute (und hoffentlich auch weiterhin) dafür sorgen, dass STTNA tagtäglich neue Anhänger findet.

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish