STTNA ist nominiert für den AFF-Movie Award!



Heute erreichte mich die Nachricht, dass STTNA bei der Verleihung der diesjährigen AFF-Movie Awards nominiert ist. In gleich fünf Kategorien geht der Film an den Start, um mindestens eine, der begehrten Auszeichnung zu gewinnen. Ich freue mich natürlich riesig über diese Neuigkeit und bin unheimlich stolz darauf, so eine Ehre zu erhalten und mit meinem kleinen Projekt nominiert zu sein.

Die AFF-Movie Awards werden alljährlich vom Amateurfilm-Forum vergeben – dem Treffpunkt von ambitionierten Hobbyfilmern aus dem ganzen Land. Hier tragen die meist kleinen Filmteams ihre Werke zusammen, die trotz ihrem geringen Budget oft in Sachen Qualität den großen Produktionen der Filmindustrie kaum in etwas nachstehen. Was an Geldern fehlt, wird meist mit viel Aufwand und Herzblut wettgemacht. Zum Ende des Jahres erfolgt dann immer die Auszeichnung der besten Produktionen. In diesem Jahr findet die achte Verleihung der AFF-Movie Awards statt, die traditionell im Stil eine Gala-Show ähnlich der Oscarverleihung (wenngleich natürlich auch entsprechend kleiner^^) abgehalten wird.

Unter den diesjährigen Nominierungen befinden sich eine Vielzahl von hochkarätigen Produktionen, wie u.a. Andreas Schmidbauer’s beeindruckendes Antikriegs-Drama “ein Deutscher” und die bereits im Vorfeld sehr erfolgreiche Romantik-Komödie “Beziehungsweise” von Matthias Lehnen. Von insgesamt 74 Filmen ist STTNA in den Kategorien “Beste Soundkulisse”, “Beste Visual Effects”, “Beste Regie”, “Bester Trailer” und “Bester Film” nominiert. Angesichts der starken Konkurrenz wird es sicherlich alles andere als leicht werden, eine der begehrten Auszeichnungen zu gewinnen. Doch wie heißt es so schön … “Dabei sein ist alles.”^^

Das finale Voting für die AFF-Movie Awards läuft bis einschließlich 31. Oktober 2012. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt später bei der offiziellen Verleihung. Der Termin hierfür wird noch bekanntgegeben. Bis dahin heißt es also: Daumen drücken! xD

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish