Aufruf zum TNA-Sprecher-Casting!


Die Arbeit an “STAR TREK – THE NEXT ANIMATION” ist fast abge- schlossen und nun seid ihr gefragt! Für den Film suche ich ab jetzt Synchronsprecher, die den Charakteren ihre Stimme leihen. Wer sich schon immer einmal als Sprecher versuchen wollte, hat hier nun die Chance dazu. Gesucht werden Sprecher für alle Haupt- und Gast- charaktere. Insgesamt handelt es sich um 19 Rollen. Erfahrung als Sprecher sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich. Viel wichtiger ist eher, dass der- oder diejenige die jeweilige Figur überzeugend darzustellen kann. Neben den Hauptcharakteren suche ich vor allem für die Gastcharaktere vorwiegend Sprecher, die die Originale gut immitieren können. Der Film wird als zweisprachige Fassung in Deutsch und Englisch aufgezeichnet.

Damit ihr wisst, für welche Charaktere ihr vorsprechen könnt, ist es nun auch an der Zeit, das Geheimnis um die diesmaligen Gastauftritte zu lüften. Hier sind die zu vergebenen Rollen:


Jean-Luc Picard
William T. Riker
Data
Geordie LaForge
Deanna Troi
Worf
Beverly Crusher
Wesley Crusher
Miles O’Brien
Guinan
Bordcomputer

weitere Rollen:

Vitali und Wladimir Klitschko
als Klingonen
Til Schweiger als Rock Fertig-Aus
Michael “Bully” Herbig als Mr. Spuck
Christian Tramitz als Captain Kork
Rick Kavanian als Schrotti
Klingonischer Richter
Klingonischer Gerichtsdiener




Wer sich als Sprecher bewerben möchte, sende bitte eine E-Mail mit Sprechproben (z.B als MP3, etc.) an info@thenextanimation.de. Gebt bei eurer Bewerbung bitte an, für welche Rolle/n ihr vorsprecht und wo ihr herkommt.

Die Aufnahmen erfolgen anschließend in einem Tonstudio in Hannover. Solltet ihr von weiter weg stammen, besteht alternativ die Möglichkeit, dass Ihr eure Rollen bei euch lokal aufnehmt. Allerdings ist hierfür eine entsprechende Aufnahmetechnik notwendig.

9 Antworten zu “Aufruf zum TNA-Sprecher-Casting!”

  1. Kim Andreas sagt:

    Hi webfrog

    Ich bin es Kim (alias Dakotastudio [Youtube])
    Ich würde mich gerne als Sprecher zur Verfügung stellen.

    Da ich meine kleine Airwolf Episode nachsynchronisiert habe,konnte ich schon etwas Erfahrung machen und würde dich gerne dabei untersützen.

    Da ich selber nicht weiß,was für eine Rolle ich spielen könnte.Würde ich Aufnahmen für alle männlichen Rollen machen und du kannst ja dann schauen welche passt oder ob überhaupt eine Rolle zu mir passt^^

    Gruss
    Kim

  2. Marie sagt:

    hallo,
    ich wollte nur fragen, ob man sich immernoch um die Sprecherrollen bewerben kann?

  3. John Thienel sagt:

    Hallo Marie,
    ja, man kann sich noch für die Rollen bewerben.

  4. florian sagt:

    Wann wird ungefähr der Einsendeschluss sein?

  5. John Thienel sagt:

    Es gibt bei dem Casting keinen direkten Einsendeschluss. Wer Interesse an einer Sprecherrolle hat, sollte sich mit seiner Bewerbung allerdings nicht mehr allzu lange Zeit lassen. Es haben sich bereits zahlreiche Leute gemeldet und sobald sich der oder die Richtige für eine Rolle gefunden hat, ist diese Position weg. Zu dem aktuellen Stand der Dinge wird es bald ein Update geben.

  6. shlomo sagt:

    hallo
    ich wollte wissen bis wann die bewerbungen noch laufen. bin leider erst heute auf die seite gestoßen aba sehr interessiert =)

  7. John Thienel sagt:

    Hi shlomo! Das Sprecher-Casting läuft noch. Du kannst dich also gerne noch bewerben.^^ Sobald der Film durch die Postproduktion ist, geht es für die Synchro in die heiße Phase. Ich werde demnächst wieder etwas zum aktuellen Stand der Dinge posten.

  8. Simon sagt:

    Läuft das Casting noch? Und gibt es ein Mindestalter? Ich bin sehr interessiert :-)

  9. John Thienel sagt:

    Hallo Simon! Ja, das Casting läuft noch bis voraussichtlich Mitte/Ende September. Du kannst dich also gern noch mit einer Sprechprobe bewerben. Ein Mindestalter gibt es nicht. Ich suche allerdings natürlich bevorzugt Stimmen, die vom Klang her zum Alter der Charaktere passen.

Hinterlasse eine Antwort

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish