Drehtag #14 – Donnerstag, 9. September 2010

Das fehlende Matte Painting ist nun fertig. Die Szene, in der es vorkommt, hat eine Länge von ca. 50 Sekunden und besteht aus einer ganzen Reihen von verschiedenen Kamera-Perspektiven. Inzwischen hat sich aber eine ganz gute Routine im Umgang mit AE und Co. ergeben. Viele Arbeitsschritte gehen nun sehr schnell und wenn erst einmal alle Teile für eine Szene vorhanden sind, ist das “Drehen” an sich ein Kinderspiel. Dennoch wird die Arbeit in der kommenden Woche wieder etwas langsamer vorankommen als bisher. Mein dreiwöchiger Urlaub ist schon wieder verflogen und es kommt mir so vor, als hätte Q mit dem Finger geschnipst und mich kurzerhand in den September geschleudert. Ich habe die vergangenen Wochen sehr genossen und hatte sehr viel Spaß dabei, ausführlich und relativ ungestört an der neuen Episode zu arbeiten. Ab der kommenden Woche werde ich allerdings leider nicht mehr ganz so viel Zeit am Tag für TNA haben. Dennoch geht die Arbeit daran natürlich weiter.

Bisher sind ca. fünf Minuten Filmmaterial abgedreht – die fünf Minuten in der Episode, die den meisten Arbeitsaufwand mit sich brachten, es dafür aber wirklich in sich haben. Freut euch auf ein paar echte Leckerbissen in der neuen Folge, die mit der alten Computertechnik vorher undenkbar gewesen wären.^^

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.

STTNA-Der Film

Getwittert

Aktuelle Kommentare


Link-Liste

RSS-Feeds RSS-Feeds abonnieren
Twitter John Thienel bei Twitter
Facebook TNA bei Facebook
Youtube TNA bei Youtube
MyVideo TNA bei MyVideo
Clipfish TNA bei Clipfish